Verband Österreichischer Software Innovationen
V Ö S I
Verband Österreichischer Software Innovationen
Der Verband Österreichischer Software Innovationen, abgekürzt VÖSI, ist die einzige unabhängige heimische Plattform in Österreich für Unternehmen in der Software Branche.
Software: Darunter versteht man einen Sammelbegriff für Programme und Anwendungen auf einem Rechner und die zugehörigen Daten.
Innovation steht für Veränderung: Unsere Branche lebt von ständiger Erneuerung und Verbesserung. Gemeinsame Erfahrung und Wissen machen das möglich.
Unser Motto lautet daher: Software verbindet.
Unser Ziel ist klar: Wir wollen die heimische Software Branche national und weltweit stärken. Wir wollen die Grundlage für nachhaltige Erfolge in der Wirtschaft schaffen. Außerdem wollen wir Fachgespräche über Themen in der Software fördern.
Sie wollen mehr über uns wissen?
Sie können uns gerne anrufen oder eine Nachricht schreiben.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Vorteile für unsere Mitglieder
Was wir für Sie tun können
Veranstaltungen
Einmal im Quartal findet ein gemeinsames Gespräch, der sogenannte Branchentalk im Verband statt. Das ist über die Jahre zu einem geschätzten Treffen in der IT-Branche geworden. Erfahrene Leute stellen aktuelle Themen vor. Anschließend sprechen alle gemeinsam darüber.
Lobbying
Der Verband hat sich in der Branche als Plattform für Gespräche aufgestellt. Der Vorstand führt regelmäßig Gespräche mit Ministerien, Kammern, Hochschulen und ähnlichen Unternehmen.
Presse
Ständige Pressearbeit ist das Sprachrohr zwischen der IT-Branche und den Medien. Unsere Mitglieder haben wirtschaftliche und gesellschaftliche Standpunkte. Diese verbreiten wir gerne. Wir unterstützen auch Maßnahmen zur Werbung. Wir helfen unseren Mitgliedern in der IT-Branche bekannt zu werden.
Gemeinsames Interesse
Einige Vertreter von unseren Mitgliedern treffen sich regelmäßig in speziellen Gruppen mit gemeinsamen Themen, sogenannte Special Interest Groups. Dort bespricht man verschiedene, für den Markt wichtige Aufgaben. Dann bereitet die Gruppe das auf und macht es öffentlich.
Austausch von Erfahrung
Der Verband bietet Plattformen zum Austausch von Erfahrung und Wissen. Man kann auch neue Mitglieder und Kollegen kennenlernen. Die Mitglieder können sich untereinander vernetzen. Das geschieht durch Austausch von Wissen in einer Arbeitsgruppe und beim Branchentalk viermal im Jahr.
Neues und Aktuelles
Unsere News liefern die neuesten Infos und Termine. Wir berichten über alles Wichtige in der IT-Branche in Österreich. » Hier zum Newsletter anmelden
Kontakt zum VÖSI
VÖSI
Verband Österreichischer Software Innovationen
Eschenbachgasse 11
1010 Wien
Telefon: 0650 4457695
Email: office[@]voesi.or.at